drängelomis…

5. Mai 2008

…stören mich beim last-minute-lernen in der s-bahn, weil sie UNBEDINGT 5 minuten bevor ihre (und auch meine) station kommt, aufstehen und zur tür gehen müssen.

heute letzte schriftliche gehabt: geschichte: thema: weimarer republik, scheitern und gründung und heutige bedeutung. welche konsequenzen haben BRD / DDR aus der ersten deutschen Demokratie gezogen und welche Lesart (hä?) ist am überzeugendsten.

BRD – > gestaltung des grundgesetzes mit beachtung der fehler der weimarer reichsverfassung. (wehrhafte demokratie)
DDR -> antikapitalistisch, da „nationalsozialisten durch monopolkapital an die macht gebracht wurden“.

tolles thema, spannend hoch 5. aber hab ich methodisch sauber gearbeitet?

8 Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://lilapapierschwein.blogsport.de/2008/05/05/draengelomis/trackback/

  1. die drängelomis haben doch nur angst, dass sie nicht mehr rechtzeitog rauskommen. hier ist verständnis angebracht, ageistin!


  2. Mal unabhängig vom Stress mit den Rentnern wünsche ich dir viel erfolg bei der mündlichen!


  3. und mir?
    meine englischlehrerin ist eine sadistische, blutundspeichelspuckende Ossinazikommunistin mit Drang zum vieren verteilen.


  4. Wer ist deine Englishlehrerin, Sauerkraut?


  5. Vieren verteilen? Bei Dir haben wir eher den Drang zum Vierteilen, tze-he.


  6. Frau klatt.
    @dissen: schön gemacht, machst deinem namen alle ehre!


  7. AAAAHHH.
    Ich hasse Frau Klatt
    UNPREDICTABLE. ist das wort was ich in einer Vertretungsstunde mit ihr gelernt habe :)
    Ich dachte du mienst Frau Wieser :)


  8. @jesse.b

    DANKESCHÖN :D

    (besser spät als nie)


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.


Datenschutzerklärung